Branding

Radiowerbung schafft Bekanntheit und Vertrauen für eine Marke, emotionalisiert Markenbotschaften und baut Markenimage nachhaltig auf.

Selling

Gezielt den Abverkauf ankurbeln – das schafft Radiowerbung durch die effiziente Aktivierung von Käuferzielgruppen und das gezielte Platzieren von Kaufimpulsen.

Targeting

Radiowerbung spricht Hörer zielgruppengenau an, platziert Werbebotschaften streuverlustarm und erlaubt so die effiziente Aussteuerung und wirksame Optimierung von Werbekampagnen.

BAUR Versand
Als Beteiligung der weltweit agierenden Otto Group umfasst die Baur-Gruppe mehrere Unternehmen und Marken mit Schwerpunkten auf Handel und handelsnahen Dienstleistungen. Dies sind beispielsweise der BAUR Versand, das Dienstleistungsunternehmen BFS Baur Fulfillment Solutions und der Schuhspezialversand I‘m walking. Insgesamt hat die Baur-Gruppe rund 4.400 Mitarbeiter.

Kampagnenziele:
Selling: Steigerung des Versandhandelsumsatzes
Branding: Sicherung und Erhöhung der hohen Markenbekanntheit
baurThumb.png
Das Portrait
BayBG
Die Bayerische Beteiligungsgesellschaft, BayBG, bietet dem Mittelstand Beteiligungskapital für alle denkbaren Unternehmenssituationen wie in Gründungs- oder Wachstumsphasen, in Fällen von Unternehmensnachfolgen oder beispielsweise Turnarounds. Formen: Stille Beteiligungen, offene Beteiligungen, Venture Capital, Private Equity.

Kampagnenziele:
Selling: Stärkung Neukundengeschäft und Homepage-Frequenz
Branding: Steigerung der Markenbekanntheit
Targeting: Streuverlustfreies erreichen von Entscheiderzielgruppen (B5)
baybgThumb.png
Das Portrait
Chiemseer Dirndl & Tracht
Chiemseer Dirndl & Tracht bieten stilgerechtes Design durch ein eigenes Atelier, perfekte, jahrzehntelang bewährte Passform, Dirndl-typische Verarbeitung durch eigene Fertigung im Chiemgau sowie Direktverkauf ohne Zwischenhandel zu fairen Preisen.

Kampagnenziele:
Targeting: Erreichung qualitätsbewusster Zielgruppen
Selling: Steigerung der Verkäufe und Bindung der Stammkunden
chiemseeThumb.png
Das Portrait
Erdinger Weissbräu
ERDINGER Weißbräu verbindet Tradition und Innovation zu einem Erfolgskonzept, das die Privatbrauerei mit einem jährlichen Ausstoß von 1,76 Mio. Hektoliter an die Spitze des nationalen und internationalen Weißbiermarkts geführt hat. Mittlerweile wird der bayerische Weißbier-Klassiker in über 80 Länder rund um den Globus exportiert.

Kampagnenziel:
Branding: Bekanntheitsgrad steigern, Imagebildung
erdingerThumb.png
Das Portrait
GHM
Die GHM entwickelt, veranstaltet und organisiert erfolgreiche Messen für alle Branchen, in denen Handwerk und Mittelstand aktiv sind. Auf diesem Gebiet ist das Unternehmen der führende Anbieter in Deutschland.

Kampagnenziele:
Selling: Steigerung der Besucherzahlen
Branding: Erhöhung der Messebekanntheit
ghmThumb.png
Das Portrait
Hintertuxer Gletscher
Der Hintertuxer Gletscher, Österreichs einziges Ganzjahresskigebiet wird regelmäßig mit Auszeichnungen und Preisen überhäuft. So ging bspw. 2014 der begehrte Touristic Award "allerbestes Gletscherskigebiet" von Top-of-the-Mountains an die Region und "Skiresort.de" zeichnete Hintertux bereits dreimal als bestes Gletscherskigebiet weltweit aus sowie als Champion in der Kategorie Schneesicherheit. Geht noch mehr?

Selling: Abverkaufssteigerung von Skitourismus-Einheiten inkl. Sommer
Branding: Positionierung "Hintertux" als Ganzjahresskigebiet
Targeting: Isolierung sportaffiner und genussorientierter Premium-Zielgruppen
tuxThumb.png
Das Portrait
Hofpfisterei
Verbunden mit einer fast 700-jährigen Geschichte schlägt die heutige Hofpfisterei eine Brücke zwischen Tradition und Zukunft. Mit ihrer rein ökologischen Herstellungsweise zeigt sie gleichzeitig ihr zukunftsorientiertes Engagement für einen sorgsamen Umgang mit der Natur und deren Ressourcen.

Kampagnenziele:
Selling: Steigerung der Absatzzahlen
Branding: Sensibilisierung für die Produktqualität
Targeting: Erreichen von Qualitäts-Zielgruppen
hofpfisterThumb.png
Das Portrait
Zillertal-Arena
Die Zillertal Arena ist das größte Skigebiet im Zillertal und erstreckt sich von Zell im Zillertal über Gerlos bis nach Wald-Königsleiten und Krimml-Hochkrimml. Mit 51 Liftanlagen und 139 Pistenkilometer erwartet den Ski- & Snowboardfahrer ein breites Angebot für alle Könnensstufen. Nahezu 100%ige Schneesicherheit und Skifahren bis 2.500 m garantieren den perfekten Winterurlaub für die ganze Familie.

Kampagnenziele:
Branding: Bekanntheitsgrad halten und steigern durch sympathische (auffallende) Radiospots
Targeting: Sportaktive, Familien und Abenteuerlustige Hörer wiederholt erreichen
zillertalThumb.png
Das Portrait
00:00
Start Video
Start Universum